Sonntag, 16. Dezember 2018

Als Taschenbuch und E-Book verfügbar


Der Hingucker


Mit „Der Hingucker“ kommt nach „Einer blickt durch“ und „Für den Augenblick“ der mittlerweile dritte Roman von Lucas Timm auf den Markt. Es geht also weiter mit dem Werdegang dieses schwulen Mannes in Hamburg.


Da steht das Coming Out vor dem Vater an, die vermeintlich ewige Liebe verläuft nicht so, wie sich das Protagonist vielleicht erträumt hat, es gibt selbstverständlich auch wieder Sex an den unterschiedlichsten Orten genauso wie mehr zum schwulen Leben im Hamburg der 90er. Während musikalisch plötzlich Rosenstolz – und hier vor allem Peter Plate - in das Leben von Lucas Timm tritt, darf die einzig wahre Queen of Pop, nämlich Madonna, mit ihrem Besuch in Hamburg im Jahr 1992 zur Vorstellung ihres Skandalbuches SEX natürlich nicht fehlen.


Und was passiert in Hamburger Behörden, wenn der gewiefte Lucas erst einmal loslegt? Dieses und noch einiges mehr kann man in amüsanter Form in „Der Hingucker“ nachlesen. Wer in den 90ern ebenfalls schon in Hamburg schwuler Szene unterwegs war, wird sicher vieles wiedererkennen, angefangen vom PIT bis hin zum Gnosa oder dem einen oder anderen Sexkino. Lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen